50 Jahre TRO!SDORF - stolz auf unsere Stadt:

Troisdorfer Jubiläumsbabys gekürt

Tom, Marcel, Oliver und Theodor, allesamt geboren 2019, sind die Jubiläumsbabys.
Auf der Bühne wurden auch die Gewinnerinnen und Gewinner des Geocaching-Wettbewerbs der Stadtverwaltung gezogen, rechts Ulrike Tesch, Leiterin des Umweltamts..

Was haben Tom, Marcel, Oliver und Theodor gemeinsam? Sie alle wurden im Jahr 2019 geboren, wohnen mit ihren Eltern in der Stadt Troisdorf und werden als „Jubiläumsbabys“ in die Geschichte ihrer Heimatstadt eingehen. Statistisch betrachtet haben rund 540 Troisdorfer Familien in den ersten acht Monaten dieses Jahres Nachwuchs bekommen. Vier der jüngsten Troisdorfer Neubürger werden nun zu „Jubiläumsbabys“ gekürt.

Ihre Eltern beteiligten sich an dem aus Anlass des Stadtjubiläums ausgelobten Fotowettbewerb der Pressestelle. Dazu reichten die Elternpaare ein aktuelles Foto ihrer Familie ein und äußerten sich in einem Statement dazu, was sie an ihrem Wohnort schätzen, und was sie sich von der Zukunft hier in Troisdorf erhoffen.

Dass die Stadt sowohl städtisches Flair, aber auch Natur und Grünflächen in kurzer räumlicher Distanz vereinige, hoben zwei Elternpaare in ihren Einsendungen hervor. Einem dritten Elternpaar war der dörfliche Charakter und das soziale Miteinander in den kleinen Ortsteilen wichtig, den es als perfekte Umgebung für seine heranwachsenden Kinder schätze. Für die Zukunft wünschen sich die jungen Eltern, dass die Kinderbetreuung noch weiter ausgebaut werden solle, die Innenstadt wieder an Attraktivität gewinnen und sich ganz allgemein die gute Entwicklung der Stadt fortsetzen möge.

Gewonnen hat jede der vier Familien nun ein professionelles Fotoshooting. Beim Erntedankfest auf Burg Wissem am Sonntag, 13. Oktober, wurden die Gutscheine dafür überreicht. Die Eltern wurden dazu auf die Bühne gebeten. Die eingereichten fröhlichen Schnappschüsse aus dem Familienalbum waren auch dort zu sehen mitsamt den zugehörigen Statements.

Foto: Tom, Marcel, Oliver und Theodor, allesamt geboren 2019, gingen aus dem Foto-Wettbewerb der Stadtverwaltung als Jubiläumsbabys hervor. Ihre Eltern durften gemeinsam mit ihnen und ihren Geschwistern beim Erntedankfest Gutscheine über ein professionelles Fotoshooting entgegen nehmen. Links Moderator Torsten Sterzel, rechts Petra Römer-Westarp aus der städtischen Pressestelle.