Fantasy-Musical in der Stadthalle Troisdorf:

Der Elfen-Thron von Thorsagon

Szene vom Elfen-Thron.

Am Samstag, 16. November 2019, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

beginnt ein Musical für alle Fans von Fantasywelten, für alle LARP-Verrückten, für alle Fantasy-Rollenspieler, für alle Träumerinnen und Träumer: Vicky will Urlaub machen, aber es erwartet sie ein wundersamer Ort und die Waldelfe Liora, die sie um Hilfe im Kampf gegen den Magier Razar bittet, dessen Pläne nicht nur die Welt der Waldelfen bedrohen. Nie hätte Vicky geahnt, dass die Kette, die sie einst von ihrer Mutter geerbt hatte, hierbei eine entscheidende Rolle spielen würde.

„Der Elfen-Thron von Thorsagon“ entführt in ein musikalisches Abenteuer zwischen Musical und Rockopera mit Klängen von Mystic Folk bis Metal. Für die musikalische Ausgestaltung verantwortlich ist die Band Fairytale, ein Mystic Folk Ensemble, deren zweite CD „Autumn´s Crown“ gerade erschienen ist.

Kopf der Band ist Oliver Oppermann, dessen musikalischer Werdegang schon eine große musikalische Bandbreite des Musicals garantiert: Aus seiner Feder stammt nicht nur ein Flamencogitarren-Lehrbuch, er selbst ist ein Virtuose auf diesem Instrument. Seine Stimme lieh er der nicht nur auf ihren China-Tourneen umjubelten Metalband „The Ordeal“. Neben Fairytale ist er auch in anderen Bands international unterwegs.

Bei der Ausgestaltung steht ihm und seinen Mitstreiterinnen von „Fairytale“ mit Karl-Heinz March ein erfahrener Bühnenautor zur Seite. Bekannt wurde er durch seine Arbeit an Kindermusicals wie z.B. „Lauras Stern“, „Der kleine Vampir“, „Kleiner Häuptling Winnetou“. Im Bereich Fantasy und Horror hat er zahlreiche Hörspielbearbeitungen von Fantasybüchern erstellt.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf ab 19,90 Euro, ermäßigt ab 16.60 Euro, zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, Mail: info@daskartenhaus.de. Mehr Programm der Stadthalle auf www.stadthalle-troisdorf.de.