Theater für Kinder in der Stadtbibliothek:

Der Weihnachtsmann gewährt 3 Wünsche

Geschafft! Alle Geschenke verteilt. Geschafft ist auch der Weihnachtsmann nach der anstrengenden Tour. Eine warme Mahlzeit und Schlaf täten ihm gut. Doch der reiche Mann glaubt nicht an den Weihnachtsmann und jagt ihn wütend fort. Sein armer Nachbar aber nimmt den Erschöpften auf. Dafür gewährt ihm der Weihnachtsmann zum Dank drei Wünsche. Das macht den reichen Nachbarn neidisch.

Am Samstag, 30. November 2019, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte,

zeigt das Chausseetheater ein knifflig-komisches Spiel mit Puppen und Musik nach einem alten Märchen für Kinder im Alter ab 4 Jahren. Puppenspieler Billy Bernhard agiert im offenen Spiel und versteht seine Kunst. Das minimalistisch gestaltete Bühnenbild leitet den Blick des jungen Publikums auf die liebevoll gestalteten Marionetten, die von Bernhard mit beeindruckender Sensibilität zum Leben erweckt werden.

Der Eintritt kostet 5 Euro für Kinder, 6 Euro für Erwachsene. Karten in der Stadtbibliothek während der Öffnungszeiten dienstags und freitags 10 bis 18 Uhr, mittwochs 10 bis 13 Uhr, donnerstags 13 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 14 Uhr. Infos im Netz auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Infos zum Figurentheater auf www.chausseetheater.de.