Ausstellung im Kunsthaus Troisdorf:

Color Codes Cologne - Munich

Sechs Künstlerinnen und Künstler, drei aus München und drei aus Köln, bestreiten die nächste Ausstellung in der städtischen Galerie im Kunsthaus Troisdorf unter dem Titel „Color Codes Cologne – Munich“. Die Kunstschaffenden haben mit Farbe und Pinsel auf Leinwand, Aluminium und Acrylglas ihre jeweils besondere Malerei geschaffen, die Farben stets prägnant.

Vize-Bürgermeister Rudolf Eich wird die Ausstellung
am Sonntag, 17. November 2019, um 11 Uhr im Kunsthaus Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte,

eröffnen und die Künstlerinnen und Künstler begrüßen. Es sind aus München Petra Amerell, Claudia Desgranges und Isabelle Dyckerhof, aus Köln Thomas Deyle, Rainer Gross und Doris Hahlweg. In München steht der expressive, gestische Aspekt der Farbe im Vordergrund, in Köln hingegen die Farbe an sich auf unterschiedlichen Materialien.

Zur Einführung in die Ausstellung spricht der Bonner Kunsthistoriker und Galerist Michael Schneider. Sie wird bis zur Finissage am Sonntag, 15. Dezember 2019, um 11.30 Uhr jeweils samstags von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 14 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 02241/1261581 zu sehen sein. Infos auf www.kunsthaus-troisdorf.de.