Hör' zu - mach' mit in der Stadtbibliothek:

Wir sind doch keine Angsthasen!

Buchcover aus dem Carlsen Verlag.

Bei der Vorlesestunde in der Reihe „Hör‘ zu – mach‘ mit“ wird das Bilderbuch „Wir sind doch keine Angsthasen“ von Jörg Hilbert vorgestellt, erschienen im Carlsen Verlag. Sechs Hasenkinder sind dicke Freunde und machen viel zusammen. Aber egal ob beim Baumklettern, Schwimmen, Radfahren, im Regen oder in der Dunkelheit – einer von ihnen ist immer eher der Angsthase. Die Geschichte beginnt

am Freitag, 17. Mai 2019, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte.

Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren sind herzlich eingeladen, sich die Geschichte als Bilderbuchkino anzusehen. Es ist eine Mut machende Kindergeschichte die aufzeigt, dass die eigentlichen Angsthasen oft die Eltern sind. Passend dazu wird im Anschluss gebastelt. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung unter Tel. 02241/900-758 gebeten. Mehr Infos zu den Angeboten der Bibliothek auf www.troisdorf.de, Rubrik Familie/Bildung.