Fotowettbewerb zum Stadtjubiläum 50 Jahre Troisdorf:

Geboren 2019 - Jubiläumsbabys gesucht

Troisdorf ist in den letzten Jahrzehnten zu einer „Stadt der Babys“ geworden. Die Stadt hat zwei Krankenhäuser mit renommierten Geburtsstationen und rund 2500 Geburten im Jahr. Viele Familien mit Kindern schätzen die Stadt wegen ihrer guten Infrastruktur, was Bildung und Freizeit angeht.

Zum 50jährigen Stadtjubiläum nach der Kommunalen Neuordnung 1969 ist auch der Blick in die Zukunft wichtig. Die Pressestelle der Stadt Troisdorf lädt junge Familien ein, sich an einer Fotoaktion zu beteiligen und die Frage zu beantworten, was sie sich von der Zukunft in Troisdorf wünschen.

Einzureichen sind ein Foto eines Elternteils/der Eltern mit ihrem Kind/ihren Kindern und ein Statement, warum die Familie gerne in Troisdorf lebt und was sie sich von der Zukunft in dieser Stadt erhofft. Mitmachen können Familien mit Wohnsitz in Troisdorf, die im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 1. September 2019 ein Baby bekommen haben bzw. bekommen werden.

Als Gewinn winken drei professionelle Fotoshootings für die ganze Familie. Beim Erntedankfest am Wochenende des 12./13. Oktober 2019 wird Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski die Gewinnerinnen und Gewinner auf der Bühne auf Burg Wissem per Los ziehen.

Wer mitmachen möchte, schickt Foto und Statement bis zum 5. September 2019 entweder per WhatsApp an die Pressestelle der Stadt Troisdorf, Tel. 01577/2039184, oder per E-Mail an: pressestelle@troisdorf.de. Mitzuteilen sind auch der Familienname, die Anschrift und der Name des Kindes/der Kinder.

Die Einsendungen sollen im Herbst in einer Ausstellung im Foyer des Rathauses präsentiert werden. Ein Flyer und die ausführlichen Teilnahmebedingungen finden sich unter www.troisdorf.de/50Jahre/Zum Mitmachen. Die Pressestelle der Stadt Troisdorf freut sich auf Einsendungen!