50 Jahre Troisdorf - Stolz auf unsere Stadt:

Alt und Neu nach 50 Jahren in der City

Für Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt, die die Troisdorfer Innenstadt noch nicht gut kennen oder einen gründlichen Blick auf alte und neue Gebäude werfen wollen, bietet die Stadt den nächsten Stadtrundgang an. Er führt vom Troisdorfer Rathaus vorbei an Bahnhof und Kirchen, durch die Fußgängerzone bis zur Burg Wissem mit Europas einzigem Bilderbuchmuseum.

Anja Moersch, Troisdorfer Denkmalschutzbeauftragte, beginnt die kurzweilige Führung
am Samstag, 25. Mai 2019, um 14 Uhr am Rathaus Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte.

Parkplätze findet man im Parkhaus hinter der Stadthalle. Die Führung ist kostenlos, aber um Anmeldung wird gebeten in der Tourist-Information auf Burg Wissem dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, an den Wochenenden von 10 bis 18 Uhr, Tel. 02241/900-456, Mail: tourist-information@troisdorf.de.