Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen:

Altenrather und Rathausstraße gesperrt

Weitere Schritte der Baumaßnahme Landesstraße L 332n: Die Bauarbeiten des Landesbetriebs Straßen.NRW für den 2. Bauabschnitt der L 332n in einer langgestreckten Kurve bis zur neuen Einmündung der Evrystraße in Troisdorf-Rotter See dauern voraussichtlich bis Ende August 2019. Dazu musste die Evrystraße in Richtung Rathausstraße hinter der Einmündung der Kerschensteinerstraße und des Herderwegs für den Autoverkehr gesperrt werden.

Im Zuge der Umgestaltung der Evrystraße muss der Teil der Rathausstraße zwischen Herderweg und dem Kreisverkehr der L 332n/K 29 am Wochenende von Freitag, 28. Juni ab 16 Uhr, bis Sonntag, 30. Juni 2019 um 20 Uhr, gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt über Spicher Straße und Uckendorfer Straße Richtung Kriegsdorf, Richtung Niederkassel über Grabenstraße, Im Kirchtal und Rheinstraße zur Umgehungsstraße. Vom Kreisverkehr Richtung Sieglar führt die Umleitung über Vorgebirgsblick, Im Kirchtal und Grabenstraße. Radfahrer können den Herderweg nutzen.

Die Busse der RSVG Linie 551 Richtung Troisdorf Bahnhof fahren von der Haltestelle Sieglar Rathausstraße zur Spicher Straße, weiter bis zum Schwabenweg, Evrystraße, Uckendorfer Straße, Kriegsdorfer Straße, Umgehungsstraße, Birklestraße zur Haltestelle Akazienweg.

Richtung Bonn fährt Linie 551 ab Haltestelle Kriegsdorf Akazienweg auf der Umgehungsstraße nach links zur Uckendorfer Straße, Evrystraße, Schwabenweg, Spicher Straße, Haltestelle Rathausstraße/Kreisel und weiter Richtung Eschmar.

Wegen der Aufstellung eines Kranwagens auf der Altenrather Straße in Troisdorf-Mitte wird sie am Montag, 24. Juni 2019, von 8 bis 12 Uhr halbseitig gesperrt.

Die Stadt bittet um besondere Rücksicht auf den betroffenen Straßen.