50 Jahre Troisdorf - Stolz auf unsere Stadt:

Alt und Neu in der Innenstadt

Für Bürgerinnen und Bürger, die die Troisdorfer Innenstadt noch nicht gut kennen oder für diejenigen, für die der Begriff Kommunale Neuordnung 1969 viele Fragezeichen aufwirft, bietet die Stadt den nächsten Stadtrundgang an. Er führt vom Troisdorfer Rathaus vorbei an Kirchen, Post und Bahnhof durch die Fußgängerzone bis zur Burg Wissem mit Europas einzigem Bilderbuchmuseum und dem Musem für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf (Musit).

Anja Moersch, Troisdorfer Denkmalschutzbeauftragte, startet die Führung
am Samstag, 13. Juli 2019, um 14 Uhr am Rathaus Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte.

Parkplätze findet man im Parkhaus hinter der Stadthalle. Die Führung ist kostenlos, aber um Anmeldung wird gebeten in der Tourist-Information auf Burg Wissem dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, an den Wochenenden von 10 bis 18 Uhr, Tel. 02241/900-456, Mail: tourist-information@troisdorf.de.

Unter dem Motto „50 Jahre TRO!SDORF. Stolz auf unsere Stadt. TRO!SDORF - EINE STADT IN DEN BESTEN JAHREN“ finden etliche Veranstaltungen zum Stadtjubiläum 50 Jahre nach der Kommunalen Neuordnung 1969 statt.