50 Jahre Troisdorf - Viel Spaß für Kinder bei TRO!Kids ganz groß:

Super-Spiele-Show mit André Gatzke

Kinder aller zwölf Grundschulen und viele Vereine machten mit.
Die Jets sorgten für Action.
Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und andere Wett-Paten unterstützten die Kinder.

Dass die Stadt Troisdorf in diesem Jahr 50 Jahre alt wird, wissen inzwischen Jung und Alt. Jetzt feierten die Kinder in der Stadthalle ihr Stadtjubiläum:

Zum Jubiläum fand im Beisein ihrer Eltern, Geschwister und Verwandten eine große Spiele-Show statt. Auf der Bühne standen WDR-Moderator André Gatzke (KiKA) und viele Kinder aus den 12 Troisdorfer Grundschulen.

Vier Kinder-Mannschaften treten mit lustigen Quiz- und Aktionsspielen rund um die Stadt Troisdorf und ihre Besonderheiten gegeneinander an. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, die Vize-Bürgermeister Rudolf Eich und Jörg Kaiser und der Eschmarer Ortsvorsteher Klaus Schlicht unterstützen die jungen Kandidaten als Mannschaftspaten.

Auf der Bühne präsentieren sich außerdem Schulchor und Schulorchester der Oberlarer Janosch-Schule, Tanz-AGs aus der KGS Schloßstraße und der KGS Müllekoven sowie Theatergruppen aus der Waldschule und der Roncallischule. Mit Unterstützung der Stadtwerke Troisdorf, des Aggua, der Rheinland Soccer und der Troisdorf-Jets fand im großen Saal der Stadthalle nicht nur ein buntes Programm auf der Showbühne, sondern auch im Foyer der Stadthalle zum Mitmachen für jedermann statt.