Angebot der Troisdorfer Tourist-Information:

Heidebarometer zeigt Blütenstand

Das aktuelle Heidebarometer.

Ein Angebot der Tourist-Information auf Burg Wissem: Mit dem „Heidebarometer“ wird der möglichst aktuelle Stand der Heideblüte im Bereich des Fliegenbergs in der Wahner Heide angezeigt. In der Regel blüht die Heide mit ihrer Besenheide (calluna vulgaris), auch Heidekraut genannt, in den Monaten August und September. In dieser Zeit versprüht die Landschaft einen besonderen Charme und eine außergewöhnliche Farbenpracht. Tausende kräftig strahlende, blau-violette Blüten tauchen das Gebiet in ein Farbenmeer und versprühen neben Magie auch das Gefühl von Urlaub und Auszeit.

Die Wahner Heide ist allemal und ganzjährig einen Ausflug wert. Der Fliegenberg liegt an der Altenrather Straße und dem Abzweig zum Eisenweg. Das jeweils aktuelle Heide-Barometer ist an der Tourist-Information und auf der städtischen Webseite www.troisdorf.de zu sehen. Auskunft und Kartenmaterial erhält man in der Tourist-Information, Burgallee in Troisdorf-Mitte, Tel. 02241/ 900-456, E-Mail: tourist-information@troisdorf.de, geöffnet dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 18 Uhr, montags geschlossen.