Neue Ausstellung im Kunsthaus Troisdorf:

Transfer 3 - Kunst aus dem Bergischen

Das Kunsthaus Troisdorf hatte eine Veranstaltungsreihe für den Austausch von Kunst zwischen Troisdorf und anderen Städten begonnen. Die Reihe „Transfer“ startete jeweils mit Ausstellungen in Troisdorf und Dortmund (Transfer 1 und 2). „Transfer 3“ wird eine Ausstellung der Bergischen Kunstgenossenschaft (BKG) aus Wuppertal sein. Sie wird von Vize-Bürgermeister Jörg Kaiser

am Sonntag, 24. Februar 2019, um 11 Uhr im Kunsthaus Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte,

eröffnet. Zur Einführung spricht der Vorsitzende der Kunstgenossenschaft, Harald Nowoczin. Werke von Inge Heinicke-Baldauf, Brigitte Baumann, Doris Faassen, Frank Ifang, Rosemarie Kau, Regina Künzler, Odile Liron-Schlechtriemen und Christian Stüben werden zu sehen sein. Die BKG ist eine der ältesten Künstlerorganisationen in Deutschland: 1905 wurde die Gemeinschaft von regionalen Künstlern und Professoren der Werkkunstschulen gegründet.

Die Ausstellung endet mit einer Finissage am 24. März 2019 um 11.30 Uhr. Sie ist jeweils samstags von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 14 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 02241/1261581 zu sehen. Infos zum Kunsthaus hier auf der Webseite.