Vorlesen und malen in der Stadtbibliothek:

Es klopft bei Wanja in der Nacht

Motiv des Buches aus dem Verlag Ellermann.

In der Stadtbibliothek im Forum Troisdorf startet wieder die beliebte Veranstaltungsreihe „Vorlesen und malen“ für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren. Sie können sich ein Erzähltheater ansehen und im Anschluss daran anhand einer passenden Malvorlage mit dem Gehörten weiter beschäftigen. Die Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ von Tilde Michels wird als Erzähltheater (Kamishibai) von Mitgliedern des Fördervereins vorgetragen.

Es beginnt
am Freitag, 11. Januar 2019, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/900-752 oder -758. Die Geschichte im Buch aus dem Verlag Ellermann mit Illustrationen von Reinhard Michl ist sehr beliebt: Mitten in der Nacht wird Wanja vom Klopfen an der Tür wach, draußen tobt der Schneesturm. Nacheinander begehren Hase, Fuchs und Bär halb erfroren Einlass. Jetzt wird es für alle gefährlich in der engen Jägershütte. Alle schwören einander nichts zuleide zu tun. Ob das wohl gut gehen wird?

Infos zu den beiden Häusern der Stadtbibliothek hier auf der Webseite.