Abwasser XXL – Ausbau des Kanalnetzes:

Sperrungen in zwei Stadtteilen

Wegen der Bauarbeiten zur Verlegung von Leitungen des Abwasserkanals zu den Häusern 2 bis 8 in der Lohmarer Straße in Troisdorf-Mitte, wird die Straße zwischen der Straße Zur Eremitage und Heimbachstraße vom 6. bis voraussichtlich 31. Januar 2020 gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Heimbachstraße, Güldenbergstraße und Marmorstraße zur Lohmarer Straße und umgekehrt.

Ebenfalls am 6. Januar 2020 beginnen die Kanalbauarbeiten in der Straße Zum Alten Tor, Einmündung Stettiner Straße, die voraussichtlich bis 9. April 2020 andauern. Je nach Bedarf wird die Straße an der Kreuzung zunächst voll, später eventuell nur halb gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Königsberger Straße, Berliner Straße und Stettiner Straße und umgekehrt.

Wegen eines Schadens am Abwasserkanal an der Kreuzung von Gronewaldstraße und Rheindorfer Straße in Troisdorf-Müllekoven und einer Verzögerung der erforderlichen Arbeiten, wird die Kreuzung voraussichtlich noch bis 31. Januar 2020 gesperrt bleiben. Die Umleitung führt über Auf dem Axberg, Dorfstraße und Zum Siegblick zur Gronewaldstraße und umgekehrt.