Erzähltheater in der Bibliothek Sieglar:

Schule hat begonnen

Titelseite der Geschichte aus dem Don Bosco Verlag.

Nach der Sommerpause starten die beliebten Erzähltheater-Nachmittage der Stadtbibliothek in Troisdorf-Sieglar in die nächste Runde. Ganz aktuell geht es los mit der Geschichte „Die Schule ist ein großes Haus“

am Freitag, 6. September 2019, um 15.30 Uhr in der Bibliothek Schulzentrum Edith-Stein-Straße, Sieglar.

In der lehrreichen Geschichte können Vorschulkinder und Erstklässler erfahren, wie das so ist, wenn man wie Tim endlich in die Schule kommt und zu „den Großen“ gehört. Bis zum ersten Schultag gibt es aber noch viele Vorbereitungen. Die Bilderbuch-Geschichte von Lydia Hauenschild und Antje Bohnstedt ist im Don Bosco Verlag erschienen.

Nach dem Vorlesen können die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer selbst kreativ werden und malen. Es wird um Anmeldung vor Ort in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Tel. 02241/9623450 gebeten. Der Eintritt ist frei. Die Bibliothek hat zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr. Infos auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de.