Quartier in Bewegung - FWH aktiv:

Familien wandern zum Sieglarer See

Romantisches Ziel der Familienwanderung: der Sieglarer See.
Logo des Projekts Quartier in Bewegung.

Kennenlernen, bewegen, gemeinsam Natur entdecken: Im Rahmen des Projekts „Quartier in Bewegung“ für den Stadtteil Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte, findet für Jung und Alt, Groß und Klein, eine Familienwanderung für alle Troisdorfer Wanderfreunde statt:

am Samstag, 7. September 2019, um 14 Uhr ab Schulhof Roncalli-Schule, Roncallistraße, Troisdorf-FWH.

Es geht ruhigen Schrittes in Richtung des idyllischen Sieglarer Sees. An wettergerechte Kleidung und bequeme Schuhe sollte man denken, außerdem an einen Rucksack mit eigenem Imbiss für ein Picknick. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung.

Die Hütte bewegt sich: Der Stadtteil Friedrich-Wilhelms-Hütte (FWH) nimmt als eines von drei Wohnquartieren im Rhein-Sieg-Kreis am Gesundheitsprojekt „Quartier in Bewegung“ teil. Dabei arbeiten der Kreis, die Sportjugend des Kreissportbunds und der Verein kivi e.V. eng mit Einrichtungen und Vereinen in den jeweiligen Quartieren zusammen. Ziel ist es, die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und deren Familien zu fördern und zu stärken.

Mehr Infos zu den Aktionen im Netz auf www.kivi-ev.de.