Internationales Tennisturnier - ATP Talent Show:

Tennis. Talente. Troisdorf: TVM Open!

Tennis, Troisdorf. TVM Open. Das Internationale Tenniszurnier TVMOpen in Troisdorf!

Im Tennisverband Mittelrhein TVM findet erstmals seit 2013 wieder ein internationales Tennisturnier der ITF-Tour statt. Das somit größte und bedeutendste Tennisturnier des TVM öffnet vom 6. bis 11. Mai 2019 seine Tore. „So hautnah hat man noch nie internationales Profitennis in Troisdorf erleben können“, verspricht Uwe Maaß, der nicht nur bei RW Troisdorf an der Spitze steht, sondern im Tennisverband Mittelrhein als 2. Vorsitzender fungiert.

In dieser Position hat sich Maaß dafür eingesetzt, dass die 2018 in Troisdorf ausgetragenen TVM Open, die bisher als nationales Preisgeldturnier ausgetragen wurden, zu einem internationalen Ranglistenturnier des Tennisweltverbandes ITF aufgewertet werden. M.A.R.A Sport Consulting, Veranstalter dieses Events, freut sich auf hochklassiges Tennis und großes Interesse der Tennisfans.

Eine Dauerkarte kostet 24 Euro, ein Tagesticket ist bereits ab 8 Euro zu erwerben. Eine Vorreservierung der Tickets per Mail unter info@mara-sc.de ist möglich. Karten gibt es aber auch der Tageskasse. Vereine, Mannschaften und Großgruppen erhalten den ermäßigten Tarif im Gruppenangebot: Tageskarte für 5 Euro/Person, wenn sie die Gruppe per Mail anmelden und Tickets reservieren.

Ballkinder und Linienrichter gesucht

Werdet Ballkinder & Linienrichter bei den TVM Open! Mit Tennisprofis den Platz teilen? Das muss kein Traum bleiben, man kann bei diesem Spitzenevent hautnah dabei sein. Ballkinder (ab 8 Jahren) oder Linienrichter (ab 14 Jahren) bewerben sich auf https://tvm-open.de/werdet-ballkinder-beim-itf-turnier-in-troisdorf.

Das Tennisprogramm ab 6. Mai:

Montag, 06.05.19: ab 9 Uhr 1. & 2. Runde Qualifikation Einzel

Dienstag, 07.05.19: ab 10 Uhr 1. Runde Hauptfeld Einzel & Doppel

Mittwoch, 08.05.19: ab 12 Uhr Achtelfinale Hauptfeld Einzel & 1. Runde Hauptfeld Doppel

Donnerstag, 09.05.19: ab 12 Uhr Viertelfinale Hauptfeld Einzel & Doppel

Freitag, 10.05.19: ab 12 Uhr Halbfinale Hauptfeld Einzel & Doppel

Samstag, 11.05.19: ab 13 Uhr Finale Hauptfeld Einzel & Doppel

Das Eventprogramm:

Match des Tages (Montag bis Freitag) jeweils ab 17.30 Uhr

Players Night mit Partnern und Sponsoren am Dienstag, 07.05.19 ab 19 Uhr

Kinder & Jugend Tennisturnier (Kirschbaum Kids Tour) vom 11.05.19 bis 12.05.19

Gruß des Bürgermeisters:

"Bewährter Ausrichter ist der Tennisclub Rot-Weiß Troisdorf, mit 86 Jahren der älteste Tennisverein in unserer Stadt. Ich freue mich, viele begeisterte und leistungsstarke Tennisspielerinnen und –spieler in der sportbegeisterten und größten Stadt des Rhein-Sieg-Kreises begrüßen zu können.

Der Tennisclub Rot-Weiß gehört zu den lebendigen und erfolgreichen Troisdorfer Sportvereinen. In seinen Reihen waren immer wieder herausragende Spielerinnen und Spieler aktiv, darunter die gebürtige Troisdorferin Sabine Lisicki. Ich freue mich besonders, dass der Club durch aktive Jugendarbeit auch immer wieder neue Tennistalente entdeckt.

Troisdorf ist nicht nur aufgrund der 70 Sportvereine mit insgesamt mehr als 20.000 Mitgliedern eine außergewöhnliche Sportstadt. Sie bietet zudem hervorragende und überregional geschätzte Wettkampfstätten. Gut ausgestattete Tennisplätze gehören dazu. Beim TVM Open kann man zudem hautnah internationales Profi-Tennis auf hohem Niveau erleben", heißt es im Grußwort von Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski.

Das Plakat zur Veranstaltung als pdf im Anhang. Mehr Infos auf www.rwtroisdorf.de.