Jubiläumskonzert in der Stadthalle Troisdorf:

Cat Ballou spielt seit 20 Jahren

Cat Ballou tritt spielt seit 20 Jahren kölsche Lieder. Foto: Fabian Stuertz.

Am Freitag, 17. Mai 2019, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

tritt die bekannte kölsche Band Cat Ballou auf und feiert ihr 20jähriges Bühnenjubiläum: viele gewonnene Wettbewerbe, fünf erfolgreiche Studioalben, Tourneen über Tourneen, Labelgründung und Hits, richtige Hits wie „Et jitt kei Wood“ oder „Liebe Deine Stadt“ und „Hück steiht die Welt still“.

Die Rheinländerinnen und Rheinländer kennen sie. Sie haben längst die Seele Kölns tief geprägt. Oliver, Dominik, Kevin und Hannes haben mit Familiengeist und Spielfreude und nicht zuletzt mit exzellenten Songs etwas geschaffen, wovon andere träumen. Und das mit einem Durchschnittsalter von 32 Jahren.

Start als Schulband

Und nun liest man überall vom Jubiläum und wundert sich, dass es schon 20 Jahre sind. Denn schon als Schulband machten sie sich einen Namen, bevor sie der Sieg beim Bandwettbewerb „Köln rockt!“ aufs größere Parkett katapultierte. Seitdem schlichen die ‘Katzen‘ mit kleinem Team und großer Vision unbeirrt nach vorne, bis sie sich plötzlich unter den größten Kölner Bands wiederfanden.

Cat Ballou ist aber nicht nur ein lokales Kölner Phänomen. Die Bezeichnung als ‘Kölsch-Band‘ wird den vier bei weitem nicht gerecht. Vielmehr ist es eine authentische Band aus Köln, deren Texte eben deshalb in der Mundart gehalten sind, die sie geprägt hat. Ausgestattet mit Pop-Sensibilität und Charme haben sie sich im gesamten deutschsprachen Raum ihre Fans erspielt.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 24,90 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, Mail: info@daskartenhaus.de. Mehr Programm der Stadthalle auf www.stadthalle-troisdorf.de.