Veranstaltungsreihe von VHS und Gleichstellung der Stadt Troisdorf

Meine Chancen in der zweiten Lebenshälfte

Wenn die Kinder flügge sind, beginnt ein neuer Lebensabschnitt verbunden mit Veränderungen. Unter dem Titel " Spannende Jahre in der Mitte des Lebens“ nimmt eine Veranstaltungsreihe diese Zeit in den Blick. Frauen begegnen in dieser Lebensphase neuen Herausforderungen, die eine neue Perspektive verlangen.

Thema der nächsten Veranstaltung ist: „Meine Chancen in der zweiten Lebenshälfte! Wie gehe ich konstruktiv mit Belastungen und Lebensängsten um?“ (Kurs-Nr. 182-10486)

am Montag, 5. November 2018, von 18:30 bis 20:00 Uhr im Forum Troisdorf, Raum 3, Kölner Straße 2, 53840 Troisdorf.

In einem Workshop wollen die Teilnehmerinnen herausfinden, wie sie zu einem neuen harmonischen Einklang mit sich selbst kommen können. Dozentin Alice Wierick ist Heilpraktikerin in der Fachrichtung Psychotherapie. In ihrer Arbeit ermittelt sie mit Ratsuchenden deren spezifische Ressourcen und Kompetenzen, damit diese zu einer lösungs und zielorientierten Sichtweise gelangen. Die Abende der Veranstaltungsreihe „Spannende Jahre“ sind so aufgebaut, dass sie nicht zwingend alle besucht werden müssen, aber können. Bei Interesse der Teilnehmerinnen könnte sich aus der Veranstaltungsreihe ein regelmäßiger Treff entwickeln. Es handelt es sich um eine Kooperation der Gleichstellung der Stadt Troisdorf mit der VHS Troisdorf und Niederkassel.

Das Entgelt pro Abend beträgt 5 Euro. Anmeldungen bei der VHS Troisdorf und Niederkassel, Forum Troisdorf Kölner Str. 2, 53840 Troisdorf, walder@vhs-tdf-ndk.de, www.vhs-tdf-ndk.de.