Workshop aus dem Kulturrucksack NRW:

Junge Erfinderinnen und Erfinder gesucht!

Junge Erfinder mit ihren Kreationen.

Gemeinsam mit anderen mal was Neues entwickeln! Beim Kulturrucksack-Workshop auf Burg Wissem für junge Erfinderinnen und Erfinder sind noch Plätze frei. Im November findet zum zweiten Mal der Erfinder-Workshop statt. Wer Spaß hat am Tüfteln, Knobeln und Entdecken ist hier genau richtig. Gemeinsam mit Hans-Ulrich Herzog, dem Vorsitzenden des Erfinder-Clubs Troisdorf, können Ideen für innovative Produkte entwickelt, neue Lösungen für alltägliche Probleme entdeckt und diese dann auch praktisch umgesetzt werden. Der Erfinder-Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 14 Jahren findet statt

am Samstag und Sonntag, 10./11. November 2018, jeweils 10 bis 16 Uhr auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung jetzt unter Tel. 02241/900-427. Die Dauer des Workshops erstreckt sich über beide Termine, die Teilnehmenden sollten an beiden Tagen anwesend sein. Ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Erfinderclub Troisdorf e.V. im Rahmen des Kulturrucksack-Programms der Stadt Troisdorf. Mehr zum Verein auf www.erfinderclub-troisdorf.de.