Medienbasar in der Stadtbibliothek:

Flohmarkt für Bücher und mehr

Wie jedes Jahr im Herbst werden auch in diesem Jahr das gesamte Lesecafé der Stadtbibliothek Troisdorf-Mitte und die Mediathek zum riesengroßen Medienflohmarkt. Nicht nur Kinderbücher, Sachbücher, Romane und fremdsprachige Bücher sind im Angebot, sondern auch ganze Zeitschriften-Jahrgänge, Hörbücher, Musik-CDs, DVDs, Gesellschafts- und Computerspiele suchen Liebhaberinnen und Liebhaber. Der traditionelle Flohmarkt findet

vom 6. November bis 8. Dezember 2018 in der Stadtbibliothek, Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte,

statt. Der Förderverein wird die Erlöse des Flohmarktes wieder der Bibliothek für Anschaffungen und Projekte zur Verfügung stellen. „Wir sind überwältigt von den vielen Spenden, nicht nur gut erhaltener Literatur, sondern auch aller anderen Medien, die so den anstehenden Medienflohmarkt mit einer großen Auswahl und Vielfalt möglich machen. Wir bedanken uns sehr bei den Bürgerinnen und Bürgern, die sich daran beteiligt haben und noch beteiligen werden“, freute sich die Vorsitzende des Fördervereins, Ingeborg Haase.

Einfach mal stöbern und blättern

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht und/oder bei einer Tasse Kaffee Zeit zum Stöbern in alten und neuen Leseschätzen mitbringt, kann zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek zu niedrigen Preisen seine Taschen füllen.

Bibliothek und Flohmarkt sind dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 13 Uhr, donnerstags von 13 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Parkmöglichkeiten im Forum Troisdorf, Ausgang Parkdeck 4 (VHS-Stadtbibliothek). Auskunft unter Tel. 02241/900-758 und per Mail an: stadtbibliothek@troisdorf.de. Weitere Infos unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de.