Städtische Senioren- und Pflegeberatung:

Entlastungsbetrag unterstützt die Pflege

„Unterstützung im Alltag – der Entlastungsbetrag“ ist der Titel einer Informationsveranstaltung für pflegebedürftige Personen und ihre Angehörigen sowie interessierte Troisdorferinnen und Troisdorfer. Es wird erklärt, was der Entlastungsbetrag ist, die Höhe des Anspruchs und welche Leistungen damit abgerechnet werden können. Der Betrag wird zusätzlich zu den sonstigen Leistungen der Pflegeversicherung bei häuslicher Pflege gewährt und mit den anderen Leistungsansprüchen nicht verrechnet.

Der Vortrag beginnt
am Dienstag, 20. November 2018, um 15 Uhr im Rathaus Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte, Saal C (UG).

Referent ist Marcello Ciarrettino, Gesundheitswissenschaftlicher Leiter der WDS GmbH, die bundesweit unabhängige Pflegeberatung im häuslichen Umfeld anbietet. Die Veranstaltung wird von der DAK Gesundheit unterstützt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten im Rathaus unter Tel. 02241/900-290.