Stadtbibliothek für Kinder:

Vorweihnachtliche Geschichten

Zwei Veranstaltungen in der Stadtbibliothek im Forum an der Kölner Straße 2 laden Kinder zum vorweihnachtlichen Bilderbuchkino ein. Da die Plätze begrenzt sind, wird in beiden Fällen um Anmeldung unter Tel. (02241) 97395-758 gebeten. Der Eintritt ist frei.

Hör‘ zu – mach‘ mit am Freitag, 07.12.18 von 16:00 – 17:00 Uhr: „Die Hühnerweihnacht“

Als der Winter kommt und Weihnachten vor der Tür steht, sind der Hahn Tocke und seine Hühner völlig aus dem Häuschen. Noch nie haben sie so viel Schnee gesehen! Sie veranstalten eine Schneeballschlacht nach der anderen, fahren Schlitten und bauen Schneehähne. Kinder im Alter von 4 - 8 Jahren sind herzlich eingeladen, sich in der Stadtbibliothek im Forum diese winterliche Geschichte in Form eines Bilderbuchkinos anzusehen und anzuhören. Passend dazu wird im Anschluss noch altersgerecht gebastelt.

Papa-Zeit am Samstag, 08.12.18 von 11:00 – 12:00 Uhr: „Die hässlichen Fünf“

Sind das hässliche Gnu, die scheußliche Hyäne, der kahle Geier, das borstige Warzenschwein und der bucklige Marabu wirklich so hässlich? Oder kommt wahre Schönheit nicht eher von innen?

4 - 8-jährige sind mit ihren Vätern herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild von den Kreaturen des afrikanischen Kontinents zu machen. In Form eines Bilderbuchs von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Wild gebastelt wird im Anschluss an das Bilderbuchkino natürlich auch wieder.