Bauarbeiten auch in Bergheim, Mitte und Eschmar

Unterführung Sieglarer Straße nachts gesperrt

Wegen Bauarbeiten auf der viel befahrenen Sieglarer Straße in der Bahnunterführung zwischen Troisdorf-Mitte und Oberlar, wird die Unterführung in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24. November ab 20 Uhr bis 25. November 2018 um 6 Uhr, gesperrt. Danach folgen Bauarbeiten der Deutschen Bahn zum Aus- und Einbau von Brückenschwellen mit einer weiteren Sperrung der Unterführung Sieglarer Straße vom 27. bis 29. November 2018 nachts jeweils zwischen 22 Uhr und 4.30 Uhr.

Die Umleitung erfolgt jeweils von Oberlar aus über Lindlaustraße, Landgrafenstraße, Auf dem Schellerod und Bonner Straße Richtung Spich und über den Willy-Brandt-Ring Richtung Innenstadt. Aus der Innenstadt Richtung Oberlar oder Sieglar erfolgt die Umleitung über Theodor-Heuss-Ring und Willy-Brandt-Ring zur Sieglarer Straße und Richtung Autobahn.

Die Bauarbeiten an Abwasserkanal, Leitungen für Wasser, Gas und Strom sowie die Straßenbauarbeiten in Troisdorf-Bergheim auf der stark frequentierten Oberstraße gehen weiter. Zwischen dem 26. November und 3. Dezember 2018 wird die Oberstraße im Bereich Haus Nr. 81 halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch Ampeln geregelt.

Zum Ausbau der Straße Kirschgarten in Troisdorf-Eschmar muss sie vom 26. November 2018 bis voraussichtlich Ende Februar 2019 gesperrt werden.

Wegen der Aufstellung eines Kranwagens in der Kirchstraße in Troisdorf-Mitte muss die Straße zwischen Hippolytusstraße und Pfarrer-Kenntemich-Platz am Mittwoch, 28. November 2018, von 7.30 bis 12.30 Uhr gesperrt werden. Die Umleitung führt über den Pfarrer-Kenntemich-Platz.

Die Stadt bittet um besondere Rücksicht in den betroffenen Straßen.