Jazzkonzert im Kunsthaus Troisdorf:

Pollon with Strings spielt Secret Reality

Theresia Philipp mit Ensemble

„Pollon with Strings“ ist das neueste Projekt der Kölner Saxophonistin und Komponistin Theresia Philipp und ergänzt das eingespielte Jazztrio „Pollon“ mit einem hochkarätigen Streichtrio. Das Konzert mit dem Titel "Secret Reality“ beginnt

am Sonntag, 25. November 2018, um 19 Uhr im Kunsthaus Mülheimer Str. 23, Troisdorf-Mitte.

Inspiriert wurde Theresia Philipp von der Musik Györgi Ligetis, Avantgarde Jazz wie vom Saxophonistien Chris Speed und den Gesängen ostkirchlicher Liturgien. Die Kompositionen von Theresia Philipp stellen die Klangmöglichkeiten eines Jazztrios einem Streichtrio gegenüber oder lassen sie gänzlich ineinander verschmelzen. Das Konzert wird gefördert durch den Musikfonds e.V. Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

„Pollon with Strings“, das sind Theresia Philipp (Komposition/Saxophon, Klarinette) Thomas Sauerborn (Schlagzeug), David Helm (Kontrabass), Axel Lindner (Violine), Radek Stawarz (Viola) und Elisabeth Coudoux (Cello). Sechs äußerst umtriebige Kölner Jazzmusikerinnen und –musiker der jüngeren Generation, die ausgestattet mit einem hohen Maße an Erfahrung, Experimentierfreudigkeit und Intuition ihre eigene, einzigartige Klangwelt um die Kompositionen kreieren.