Vorlesenachmittag in der Stadtbibliothek Sieglar:

Selbstbewusst „Nein“ sagen

Beim nächsten Vorlesenachmittag in der Stadtbibliothek Sieglar geht es um das wichtige Thema Selbstbewusstsein bei Kindern. Denn ein „Nein“ ist manchmal gar nicht so einfach. Diese Erfahrung macht auch Timo in dem Buch „Timo lernt Nein sagen“.

Kinder von vier bis sechs Jahren, die hören wollen, wie Timo lernt, Nein zu sagen und die anschließend noch zeichnen möchten, sind dazu
am Freitag, 8. Juni, um 15:30 Uhr in der Stadtbibliothek Sieglar, im Schulzentrum Sieglar, Edith-Stein-Straße,
eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung unter Telefon 02241/962 34 50 gebeten.

Zuhause kann Timo ganz leicht „Nein!“ sagen. Aber bei seinen Freunden im Kindergarten oder gar bei fremden Erwachsenen geht das nicht. Als Isabel neu in seine Gruppe kommt, staunt er nicht schlecht: Das kleine Mädchen nimmt es mit dem allerstärksten Rowdie auf und traut sich sogar, freundlich aber bestimmt „Nein“ zu sagen. Gemeinsam mit Isabel übt er das Nein-Sagen. Und als ein fremder Mann ihn auffordert, ihm zu folgen, ist er sich seiner Sache schon so sicher, dass er mit Entschlossenheit ruft: „Nein. Ich gehe nicht mit dir“.