Straßensperrungen in Troisdorf:

Bauarbeiten und Polterabende

Wegen Bauarbeiten zur Verlegung von Versorgungsleitungen in der Karl-Peters-Straße in Troisdorf-West muss sie von der Langemarckstraße bis Karl-Peters-Straße Haus Nr. 27 vom 21. Mai bis voraussichtlich 27. Juli gesperrt werden. Es ist eine Wanderbaustelle, bei der die Karl-Schurz-Straße je nach Bauabschnitt in jeweils einer Richtung der Karl-Peters-Straße geöffnet bleibt. Die Umleitung erfolgt über Langemarckstraße, Schweitzerstraße und Karl-Schurz-Straße. Der Straßenname erinnert an Karl Peters (1904-1998), Jurist und Kriminologe und Professor in Köln.

Zur Sanierung von Schachtabdeckungen des Abwasserkanals in der Stormstraße in Troisdorf-Oberlar muss die Straße in zwei Bauabschnitten zwischen Bahnstraße und Talweg vom 22. bis voraussichtlich 25. Mai 2018 gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt kleinräumig über die Bahnstraße. Der Straßenname erinnert an den norddeutschen Richter und Dichter Theodor Storm (1817-1888).

Wegen der Aufstellung eines großen Kranwagens für Bauarbeiten muss die Lohmarer Straße in Troisdorf-Mitte zwischen den Häusern 40c und 42 am Donnerstag, 24. Mai 2018, von 6.00 bis 15.30 Uhr gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über Marmorstraße, Güldenbergstraße und Auf der Sanderwiese.

Um Brauchtum und Tradition in Familien geht es bei zwei Polterabenden. Dazu müssen die Brucknerstraße in Troisdorf-Kriegsdorf vor Haus Nr. 1 bis 3 am 26./27. Mai 2018 sowie die Glockenstraße in Troisdorf-Bergheim vor Haus Nr. 28 am 9./10. Juni 2018 gesperrt werden.

Die Stadt bittet bei allen Straßensperrungen um besondere Rücksicht in den betroffenen Wohngebieten.