Hör' zu, mach' mit in der Stadtbibliothek:

Helma legt los - kurz vor Ostern

Ostern steht vor der Tür und passend dazu wird in der Stadtbibliothek wieder vorgelesen und gebastelt. Das Bilderbuchkino "Helma legt los" beschäftigt sich mit der Frage, wo die bunten Ostereier herkommen. Könnte die Henne Helma dahinter stecken? Helmas Eier sind bunt, aber sie braucht weiße Eier und ihre bunten muss sie loswerden. Nur wie soll sie das anstellen?

Die amüsante vorösterliche Geschichte für Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren wird

am Freitag, 23. März 2018, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte,

in der Reihe „Hör‘ zu, mach‘ mit“ von Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek vorgelesen, die anschließend mit den Kindern basteln. Das Buch von Ute Krause und Dorothy Palanza ist im Verlag Oetinger erschienen. Um Anmeldung zur Vorlesestunde  wird gebeten. Die Bibliothek in der City ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-758. Weitere Infos  unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parkplätze im Parkhaus Forum Troisdorf, Einfahrt Kirchstraße.