Abwasser XXL – Ausbau des Kanalnetzes:

Bauarbeiten rund um die Oberstraße

Wegen umfangreicher Kanalbauarbeiten in Troisdorf-Bergheim muss die stark frequentierte Oberstraße in zwei Bauabschnitten gesperrt und die Kreuzbergstraße halbseitig gesperrt werden. Die Bauarbeiten auf der Oberstraße finden zwischen dem Kreisel der Gronewaldstraße und der Straße Auf der Bleiche vom 27. Juli bis voraussichtlich 17. August 2018 statt.

Die Umleitung erfolgt über die Rheidter Straße/L269 Richtung Mondorf und die Rheinstraße Richtung Eschmar. Von der Oberstraße aus führt die Umleitung über Raiffeisenstraße, Zum Kalkofen und Siegstraße zur Oberstraße. Die Siegstraße ist währenddessen Einbahnstraße Richtung Oberstraße.

Die wechselseitige halbseitige Sperrung der benachbarten Kreuzbergstraße zwischen Gronewaldstraße und Auf dem Kirvelberg findet vom 18. Juli bis voraussichtlich 17. August 2018 statt. Sie wird in der Zeit von der Gronewaldstraße aus zur Einbahnstraße Richtung Kirvelberg.

Die Stadt bittet um besondere Rücksicht in den betroffenen Wohngebieten.