Papa-Zeit in der Stadtbibliothek:

Bilderbuchkino mit Kuh Lieselotte

Buchcover aus dem Verlag S. Fischer/Sauerländer.

Auch im neuen Jahr wird die Veranstaltungsreihe „Papa-Zeit“ in der Bibliothek in der Troisdorfer Innenstadt fortgesetzt. Dann heißt es wieder: Bilderbuchkino, basteln und spielen für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren zusammen mit ihrem Papa oder Opa.

Am Samstag, 3. Februar 2018, um 11 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2. OG,

können sie sich gemeinsam die Geschichte „Lieselotte bleibt wach“ der Kuh Lieselotte anhören und anschauen. Die Erzählungen von Alexander Steffensmeier schildern in liebevoll-amüsant gezeichneten Bildern die spannenden Bauernhofabenteuer der Kuh Lieselotte. Diesmal kann sie einfach nicht einschlafen. Sie sucht jemanden zum Kuscheln, weil sie sich so allein fühlt. Im zweiten Teil der Veranstaltung wird wieder themenbezogen und kindgerecht gebastelt. Der Eintritt ist frei, aber um Anmeldung wird zwecks Planung gebeten, entweder unter Tel. 02241/900-758 oder Mail an Bibliotheks-Mitarbeiter Frank Barion: barionf@troisdorf.de.