Stadtbibliothek für Kinder

Von Dauerschläfern und Feuerspuckern

Titel des Kinderbuchs Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte
Titel des Kinderbuchs vom Drachen Feuerstuhl und den Olchis

In der Stadtbibliothek an der Kölner Straße 2 wird vorgelesen und gemalt. Am Freitag, 16.02.2018, um 16 Uhr wird das Bilderbuchkino „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte“ gezeigt und dazu von Damen des Fördervereins vorgelesen.

Der Winter ist vorüber und der Frühling holt alle Tiere aus ihrem Winterschlaf. Nur der kleine Siebenschläfer wird einfach nicht wach, egal was seine Freunde auch versuchen. Ob es ihnen am Ende doch noch gelingt? Eine herrliche Geschichte für alle kleinen Schlafmützen, die morgens nicht aus den Federn kommen.

Am Samstag, 17.02.2018, ab 11 Uhr ist Papa-Zeit. Kinder können mit ihren Vätern in die Bibliothek kommen und dem Bilderbuchkino um die bekannten Olchis lauschen. Danach wird noch "drachenmäßig" gebastelt.
Der Drache Feuerstuhl hat schlechte Laune und die Olchis lassen nichts unversucht, um ihr Haustier wieder aufzuheitern. Nachdem etliche Versuche fehlgeschlagen sind und weder Schmuddelbrühe noch Stinkersocken helfen, kommt den Olchi-Kindern die zündende Idee: ein Geburtstagsfest für Feuerstuhl, denn die Olchis feiern Geburtstag, wann sie wollen und so oft sie wollen.