Neues Angebot der städtischen Musikschule:

Seniorinnen und Senioren spielen Blockflöte

Es gibt viele Möglichkeiten, den Körper fit zu halten. Was der Sport für den Körper ist, das kann die Musik für Geist und Seele sein. Sie aktiviert das Gehirn, berührt die Seele, fördert die Kommunikation. Musik macht einfach glücklich. Wer früher einmal Blockflöte gespielt hat, kann jetzt diese Fähigkeit wieder aktivieren und in einem Ensemble mitspielen, das die Musikschule ins Leben rufen will. Dazu findet ein Informationstreffen

am Montag, 12.März 2018, um 19.30 Uhr in der Musikschule Römerstr. 61, Raum 6, Troisdorf-Mitte,

statt. Es gibt viele leichte Originalkompositionen und Bearbeitungen, die man im Ensemble ohne große Mühe erarbeiten kann. Dabei lernt man gleichzeitig einiges über Blastechnik, musikalische Ausdrucksmöglichkeiten und Musikgeschichte. Ziel ist es, die ganze Blockflötenfamilie von Sopranino bis Subbass kennen- und spielen zu lernen und Spaß am gemeinsamen Musizieren zu haben.

Das Ensemble entsteht nach Interesse, der Gruppenunterricht soll 14-tägig je 60 Minuten dauern und kostet 24 Euro pro Person im Monat. Infos und Anmeldung in der Musikschule Troisdorf unter Tel. 02241/900–442, Mail an: musikschule@troisdorf.de oder direkt bei Musikschullehrerin Margret Schade, Tel. 02241/1652632.