Viel los im Familienzentrum Altenrath:

Familie trommelt, Männer werden fit

Macht sichtlich Spaß und Muckis: Männer beim Fitness-Kurs im Altenrather Familienzentrum.

Auch im März ist für Familien im Familienzentrum Kita Rübkamp in Troisdorf-Altenrath wieder eine Menge los.

Kunst hoch drei: Kinder und Eltern sind an drei Montagen, am 12., 19. und 26. März 2018, jeweils um 17 Uhr ins Atelier Rübkamp eingeladen zu einem Kunst-Workshop. Hier geht es um den Umgang und die Wirkung mit verschiedenen Farb-Materialien unter besonderer Berücksichtigung der individuellen Lieblingsfarbe. Dabei wird das eigene Gesicht in den Mittelpunkt der Motivsuche gerückt. Es entstehen geringe Materialkosten.

Zu einem Gesprächskreis für Alleinerziehende und Patchworkeltern lädt das Familienzentrum interessierte Bürgerinnen und Bürger am Montag, 12. März 2018, um 19.30 Uhr ein. Der Alltag wird oft bestimmt von Sorgen um die Kinder und Problemen wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf , einfach keine Zeit mehr zu haben für Hobbys oder neue Kontakte. Ziel ist es in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, gemeinsam über Schwierigkeiten zu sprechen und Lösungsideen zu entwickeln.

Trommeln mit der ganzen Familie: Am Samstag, 17. März 2018, um 10.30 Uhr, können Kinder und Eltern gemeinsam unter der Leitung von Ilka Yemanya aus dem Studio Miriya in den Rhythmus der Trommeln eintauchen. Die Teilnahme kostet pro Familie 5 Euro.

Troisdorfer Männer werden fit! Ein Angebot nur für Männer findet mittwochs von 19.15 bis 20.15 Uhr drei mal im Monat im Familienzentrum Rübkamp statt. Nach einem halben Jahr können die Teilnehmer sagen: es macht Spaß, es tut gut, es wirkt (manchmal auch in Form eines Muskelkaters). Männer, die nach der Arbeit einen Ausgleich suchen und ihre körperliche Fitness erhalten und/oder verbessern möchten, können mitmachen. Spaß, Power, Fitness und Bewegungen, die dem Rücken gut tun und alle entscheiden mit, was die Gruppe machen wird.

Infos und Anmeldungen für alle Angebote im Familienzentrum Kita Rübkamp 6 in Troisdorf-Altenrath, Tel. 02246/2187, Mail: ruebkamp@kita-trd.de.