Kabarett-Quartett in der Stadthalle Troisdorf:

Schlachtplatte - die Endabrechnung 2018

Plakat zur Schlachtplatte mit dem Kabarett-Quartett.

Am Donnerstag, 10. Januar 2019, um 20 Uhr in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167,

tritt das Kabarett-Quartett mit Robert Griess, Nils Heinrich, Axel Pätz und Sebastian Schnoy auf. Der Kölner Robert Griess schart jedes Jahr aufs Neue vier Kabarett-Kollegen um sich, um als Ensemble dem abgelaufenen Jahr einen gebührenden Kehraus zu garantieren. Jeder der Künstler für sich ist schon ein Komik-Knaller am Humorstandort Deutschland. Als Ensemble aber sind sie noch mehr als nur die Summe ihrer Einzeltalente.

Gemeinsam rechnen sie ab mit all dem Wahn- und Schwachsinn des Jahres 2018. Eine aktuelle Endabrechnung von Trumps Twitterpräsidentschaft bis zur neuen Bundesregierung, von Exportrekord bis Pflegenotstand, von Syrien bis Sachsen… Live-Kabarett nach dem Motto „Wer heilige Kühe ehrt, ist fromm. Wer heilige Kühe schlachtet, wird satt“.

Serviert mit allen Zutaten, die es zu einem zünftigen Schlachtfest braucht: Vom sarkastischen Stand-up-Monolog bis zur satirischen Massenszene, vom sozialkritischen Song bis zum spaßigen Sketch wird nichts ausgelassen, um das Publikum zwei Stunden lang auf höchstem Niveau zum Lachen und Grübeln zu bringen.

Die frechste Klappe von Köln

Robert Griess hat laut Kölner Stadt-Anzeiger „die schnellste und frechste Klappe von Köln“ und organisiert seit über 10 Jahren die Schlachtplatte in jährlich wechselnder Besetzung. Der Tastenterminator Axel Pätz ist der Grandseigneur des satirischen Chansons. Sebastian Schnoy vereint historisches Wissen mit aktueller Komik und zieht passende und unpassende Parallelen. Nils Heinrich ist ein lustiger Vogel, dessen Denken keine Grenzen kennt. Zusammen sind sie „das Kabarettistische Quartett“ der deutschen Kleinkunst-Szene.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 26,15 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen und Infos unter Tel. 02405/40860, Mail: info@daskartenhaus.de. Mehr Programm der Stadthalle auf www.stadthalle-troisdorf.de.