Kita Am Krausacker machte Zirkus:

Manege frei in der Siegauenhalle!

„Zirkusdirektorin“ und Erzieherin Hannah Frost mit Spender Michael Fischer und Kindern der Kita.

Neben balancierenden Paradiesvögeln, Pyramiden bauenden Zwergen, chinesischen Tellerdrehern, wilden Piraten, polternden Gespenstern, mutigen Fakiren und akrobatischen Bauarbeitern sorgten auch die lustigen Clowns kürzlich für eine rundum gelungene Zirkusvorstellung von Kindern aus der städtischen Kita Am Krausacker in der Siegauenhalle in Troisdorf Bergheim.

Eine Woche lang konnten die 75 Kinder im Rahmen eines Projektes mit dem Kölner Spielecircus unterschiedliche Zirkustechniken spielerisch kennenlernen und jeweils eine Zirkusnummer erarbeiten. Höhepunkt bildete die einstündige Abschlussvorführung der Kinder in Kostümen vor Eltern, Verwandten und Freunden. Selbst die ganz Kleinen zeigten ihr Können und eröffneten die Vorstellung mit bunten Luftballons.

Ganz viel auf die Beine gestellt

Ohne die liebevolle Begleitung und das außergewöhnliche Engagement der Erzieherinnen und Erzieher wäre diese Woche nicht möglich gewesen. „Es ist sehr eindrucksvoll, was Kinder in wenigen Tagen alles lernen und auf die Beine stellen können“, war der allgemeine Tenor bei den Eltern. Begeisterter Applaus und auch das eine oder andere Tränchen der stolzen Eltern waren ein Zeichen für eine erfolgreiche Vorstellung.

Unterstützung zur Durchführung dieses tollen Projektes bekam die Kita Am Krausacker durch eine sehr großzügige Spende des Geschäftsführers der GSS Dienstleistung & Service GmbH, Michael Fischer, in Höhe von 3.000 Euro und durch den Förderverein der Kita. Um den Kindern auch weiterhin solche außergewöhnlichen Erfahrungen zu ermöglichen, benötigt der Verein weitere Mitglieder und Sponsoren. Infos auf der Webseite www.foerderverein-amkrausacker.de.