Vorlesestunde in der Stadtbibliothek:

Lieselotte verläuft sich im Schnee

Buchcover des Verlags Sauerländer.

In der Stadtbibliothek im Forum in der Innenstadt heißt es zum letzten Mal in diesem Jahr: "Hör' zu - mach' mit!", die beliebte Vorlesereihe. Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren sind dazu eingeladen, sich ein Bilderbuchkino anzusehen und anzuhören. Passend dazu wird im Anschluss noch altersgerecht und winterlich gebastelt. Diesmal muss die Kuh Lieselotte wieder ein „kuhles“ Abenteuer bestehen,

am Freitag, 21. Dezember 2018, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte.

Kurz vor Weihnachten trägt Kuh Lieselotte mit ihrem Freund dem Postboten die Weihnachtpost aus. Nach getaner Arbeit macht sich Lieselotte auf den Heimweg, aber es beginnt zu schneien und zu stürmen. Lieselotte verliert im Schneesturm die Orientierung und verläuft sich. Ein Buch von Alexander Steffensmeier aus dem Verlag Sauerländer Der Eintritt ist frei. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/900-752, Mail an: barionf@troisdorf.de.