Sperrrung der Poststraße am Bahnhof:

Zweiter Baukran wird abgebaut

Anfang August stand noch ein Drittel des DN-Hochhauses.
Nicht mehr viel übrig vom stolzen Hochhaus aus dem Jahr 1956.
Am Standort des ehemaligen DN-Hauses soll ein Hotel entstehen.

Zum Abbau des zweiten Baukrans in der Poststraße in Troisdorf-Mitte vor dem neuen Bahnhofsgebäude muss die Straße zwei Tage lang gesperrt werden,

von Samstag, 25. August, ab 6 Uhr bis Sonntag, 26. August 2018, um 20 Uhr.

In dieser Zeit wird die Poststraße zwischen Stationsweg und Kronprinzenstraße gesperrt sein. Die Umleitung erfolgt über Stationsweg, Kölner Straße und Wilhelmstraße und umgekehrt. Die Emil-Müller-Straße wird in Richtung Poststraße zur Sackgasse. Die Stadt bittet um besondere Rücksicht im betroffenen Stadtgebiet.

Während der Rohbau des neuen Bahnhofsgebäudes mit rund 10.000 qm Grundfläche fast fertiggestellt ist, ist der ehemalige Verwaltungssitz der Dynamit Nobel AG fast verschwunden. Es war 1956 das erste Hochhaus im Kreisgebiet. An dem Standort gegenüber dem Rathaus ist der Neubau eines Hotels vorgesehen.