Treffpunkt Bibliothek:

Veranstaltungswoche für Groß und Klein vom 21. bis 29. September

Zum ersten Mal veranstalten die Stadtbibliotheken im Forum Troisdorf und im Schulzentrum Sieglar eine bunte Veranstaltungswoche. Für jedes Alter ist etwas dabei: klassische Lesungen, aber auch mit Verköstigung, ein Kindertheater, ein Spieleabend, ein Konzert und eine Einfürhrung am 3D-Drucker. Das Programm wird mit einem kostenfreien Familientag am 29.09. abgerundet. Finanzielle Unterstützung erhält die Stadtbibliothek Troisdorf dabei von der Sparda Bank West und vom Förderverein der Stadtbibliothek Forum Troisdorf e.V.

Freitag, 21. September 2018

15:30 Uhr Stadtbibliothek Sieglar, Bilderbuchkino: „Zacharias Zuckerbein“ ab 4 Jahren

19:00 Uhr Stadtbibliothek Forum, Märchenabend: „Verborgene Schätze“, 8 Euro

Samstag, 22. September 2018

11:00 Uhr Stadtbibliothek Forum, Experimente mit dem 3D-Drucker – Kreativität in 3D

14:30 Uhr Stadtbibliothek Sieglar, Seifenblasen – Figurentheater: Cowboy Billy und das singende Pony, für abenteuerlustige Kinder ab 4 Jahren, Kinder 5 Euro, Erwachsene 6 Euro

16:00 Uhr Stadtbibliothek Forum, das 20. Jahrhundert auf der Blockflöte – Avantgarde meets Pop, Konzert mit dem „Magic Flutes“ Blockflötenensemble der Musikschule Troisdorf unter Leitung von Margret Schade

Mittwoch, 26. September

19:00 Uhr Stadtbibliothek Forum, Spieleabend mit Detlef Hanz vom Spieletreff Oberlar und Rene Aden vom Förderverein der Stadtbibliothek Forum Troisdorf e.V.

Freitag, 28. September 2018

16:00 Uhr Stadtbibliothek Forum, Figurentheater Köln: „Hilfe, die Olchis kommen!“, unterhaltend und spaßig für Kinder ab 4 Jahren, Kinder 5 Euro, Erwachsene 6 Euro

16:30 Uhr Stadtbibliothek Sieglar, Fantasylesung: Julia Maar, Der siebte Sohn, ab 14 Jahren

19:00 Uhr Stadtbibliothek Forum, Krimilesung: Carsten Sebastian Henn, Der letzte Champagner, 8 Euro. Der Förderverein der Stadtbibliothek Forum Torisdorf e.V. lädt zu einem Umtrunk ein

Samstag, 29. September 2018

Stadtbibliothek Forum, Familienfest, Eintritt frei

11:00 Uhr Ralph Caspers, „Wenn Glühwürmchen morsen“, fantastische Geschichte

13:00 Uhr Vortrag mit Verköstigung, Familienküchenglück mit Sarah Schocke & Alexander Dölle, die Ökotrophologen zeigen Gerichte, die allen schmecken

16:00 Uhr André Gatzke live! Die André-Spiele-und-Erfinder-Show

Weitere Infos im Netz auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de oder in den Stadtbibliotheken. Öffnungszeiten dienstags und freitags 10 bis 18 Uhr, mittwochs 10 bis 13 Uhr, donnerstags 13 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 14 Uhr.