Angebot im Portal Wahner Heide:

Rallye in Hirschpark und Waldpark

Der Hirschpark hinter der Burg Wissem und der Waldpark mit Teich und Vogelvolieren sind beliebte Ausflugsziele für Troisdorfer Familien. Um den Familienspaziergang ein bisschen spannender zu gestalten, bietet das Portal Wahner Heide auf Burg Wissem kurze Rallyes mit Entdeckeraufgaben für beide Parks an. Die Rallyebögen wurden in Zusammenarbeit mit dem Umweltbüro der Stadt Troisdorf konzipiert.

Die Bögen können kostenlos in der Tourist-Information auf Burg Wissem, Burgallee, abgeholt werden. Sie enthalten einen kleinen Rundweg mit verschiedenen Aufgaben, für die man rund eine Stunde Zeit einplanen sollte. Die Kinder, die den Rallyebogen ausgefüllt wieder zurück zur Burg Wissem bringen, erhalten eine kleine Belohnung. Die Tourist-Information ist dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-456, Fax 900-8456, E-Mail: tourist-information@troisdorf.de.