Neue Parteien im Kinder- und Jugendzentrum:

Kinder und Jugendliche machen Politik

Ganz Deutschland steht noch im Zeichen der Bundestagswahl, Zeitungen, Fernsehen und das Internet sind voll davon. Um jungen Menschen, die noch nicht wahlberechtigt sind, einen Zugang zu diesem Thema zu eröffnen, veranstaltet das städtische Kinder- und Jugendzentrum TK3 in Troisdorf-Bergheim einen eigenen Wahlkampf mit anschließenden Wahlen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich einer der folgenden Parteien anschließen:

SPB Spiele Partei Bergheim
WdW Wünsch dir was Partei (Medienpartei)
FFB Fit für Bergheim Partei

Bei einem Parteitag wählt jede Partei eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden und formuliert ihre Ziele. Danach geht’s in den Wahlkampf. Wie bei den Erwachsenen geht es darum, möglichst viele Wählerinnen und Wähler für seine Partei zu mobilisieren.

Am Freitag, 3. November 2017, von 14 bis 17 Uhr im TK3 Theodor-Körner-Str. 3, Troisdorf-Bergheim,

ist das Wahllokal geöffnet. Welche Partei wird gewinnen und die Unterstützung zur Verwirklichung ihrer Ziele erhalten? Mitmachen, egal ob als Parteimitglied oder Wähler, können alle Kinder- und Jugendlichen im Alter ab 6 Jahren. Wer dabei sein will, meldet sich ab dem 24. Oktober 2017 im TK3 an unter Tel. 0228/18499820 oder per Mail an: TK3@Troisdorf.de.