Traditionelles Familienfest in der City:

Troisdorf feiert mit Markt und Musik

Musik, Spaß und gute Unterhaltung: Zwei überaus kurzweilige Tage mit kunterbuntem Programm wird das Wochenende am Samstag und Sonntag, 27./28. Mai 2017, bieten. Dann findet jeweils von 12 bis 20 Uhr in der Fußgängerzone das große traditionelle Troisdorfer Familienfest mit seinen zahlreichen Marktständen und verkaufsoffenem Sonntag von 13 bis 18 Uhr statt.

Die Bühne mit Musikprogramm steht auch in diesem Jahr wieder auf dem neu gestalteten Fischerplatz beim „Dicken Mann“. Viel Spaß bei flotten Klängen, leckeren Speisen und ungewöhnlichen Angeboten in den Geschäften! Kletterturm und Karussell für die Kleinen werden zum Ansturm bereit stehen.

Kulinarische Köstlichkeiten

Für die Erwachsenen bieten sich neben den kulinarischen Köstlichkeiten auch unzählige Möglichkeiten zum Einkauf und zum Stöbern. So freut sich der bestens aufgestellte Troisdorfer Einzelhandel über regen Besuch seiner Geschäfte und Stände. Auch die Aussteller können mit einem umfangreichen und ansprechenden Angebot wie dekorativen Haus- und Gartenaccessoires, regionaler Feinkost, kunstvoll gearbeitetem Schmuck und hochwertigen Lederwaren punkten.

Lampenfieber und Dixieland-Klänge

Das Bühnenprogramm startet am Samstag um 14 Uhr mit einer Zauberschau für Kinder. Um 15 Uhr wird Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski das Familienfest offiziell eröffnen. Danach spielen die Band „Lampenfieber“ der städtischen Musikschule und die Band des Deutsch-Italieners Christian Meringolo.

Der Sonntag bietet auf der Bühne noch mehr Musik und Tanz, darunter Kinderlieder mit Pia und Nino, der Dixie Tramps Band und den beiden Duos Neuton und B&M. Außerdem finden lustige Aktionen mit Liedern und Zauberkunststücken für Kinder auf der Bühne statt.

Viele Aktionen für Kinder

Den Ablauf des Bühnenprogramms findet man auf der Homepage www.troisdorf.city/familienfest. Leitgedanke ist das Motto der Stadt „Troisdorf – Eine Familien-Angelegenheit“.

Die Stadt bittet die Festbesucherinnen und -besucher wegen des erwarteten hohen Verkehrsaufkommens und überfüllter Parkplätze und Parkhäuser, zu Fuß, per Rad oder Bus in die Innenstadt zu kommen. Am Bahnhof Troisdorf halten die Buslinien 501, 503, 506, 507, 508 und 551, die Bahnen S 12 und S 13 und die Regionalbahnen. Die Stadt wünscht viel Vergnügen beim schwungvollen Familienfest!