Maifeier und Umzug in Troisdorf-Sieglar:

Kita hat eigene Mai-Königspaare

Die kleinen Maikönigspaare aus der Evrystraße: v.l. Marlene, Peer, Louisa und Julian.

Wie im letzten Jahr hat die städtische Kita Evrystraße in Troisdorf-Rotter See wieder zwei Mai-Königspaare: Marlene I und Peer I aus dem U-3-Bereich sowie Louisa I und Julian I aus dem Kindergartenbereich sind die stolzen Würdenträger. Bei Mairegen aber dennoch guter Laune tanzten die Kinder der Kindertagesstätte um den kitaeigenen Maibaum, der in diesem Jahr eine Spende des Jungesellenvereins JGV Spicher Jungen 07 ist.

Mit Krone und Schärpe schauten die Majestäten dem tanzenden Volk zu und alle freuten sich auf die leckere Waldmeisterbrause, die nach dem gemeinsamen Singen gereicht wurde. Am Samstag, 13. Mai 2017, sind die Majestäten der Kita Evrystraße im traditionellen Umzug des Jungesellenvereins JGV Frohsinn 1859 Sieglar gemeinsam mit deren Maikönigspaar Annika Dresbach und Marc Schell zu sehen.

Der Maiumzug startet am 13. Mai 2017 um 17 Uhr auf dem Marktplatz und führt über Larstraße – Rathausstraße – Kerpstraße - Steinstraße – Spicher Straße – Kettelerstraße – Don-Boso-Straße – Eichendorffstraße – Franz-von-Assisi-Straße – Graf-Galen-Straße – Kettelerstraße – Rathausstraße – Larstraße zur Küz in der Eintrachtstraße. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Rücksicht und Geduld am Zugweg.