Einweihung mit Troisdorfer Turnverein:

Mehrgenerationenpark op de Hött

Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski bedankt sich bei Ulrike Tüttenberg für die Bereitschaft, die Patenschaft für die Anlage zu übernehmen.
Das Buchstabenfeld schult Koordination und Geschicklichkeit
Auch die Slackline trainiert Koordination und Geschicklichkeit

Im Stadtteilpark Friedrich-Wilhelms-Hütte ist in unmittelbarer Nähe zum Stadtteilhaus Friedrich-Wilhelms-Hütte ein Mehrgenerationenpark mit fünf Sportgeräten entstanden.

Ziel des Bewegungsparks ist es, eine Begegnungsstätte für Jung und Alt in der Natur zu sein. Die Kosten der Anlage betrugen 42.000 Euro.

Zur Einweihung bedankte sich Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski beim Troisdorfer Turnverein TTV 1891 e.V., der als Pate für die Anlage gewonnen werden konnte.

Ulrike Tüttenberg, Vorsitzende des TTV, freute sich über die neuen Möglichkeiten des Outdoorsports: „Schon seit den Sommerferien bieten wir Outdoorkurse und werden das Angebot noch erweitern. In naher Zukunft starten ein „Body-Train“-Kurs und eine Nordic-Walking-Gruppe. Die Sportgeräte werden sicher ein fester Bestandteil unserer Outdoor-Trainingsgruppen.“

Das „Fitness-Studio“ im Freien bietet eine Balancierstrecke, einen Armzug, ein Buchstabenfeld zum Training der Koordination und Geschicklichkeit, einen Rückenstrecker und eine Slackline.

Die Anlage soll in den kommenden Jahren um weitere Geräte ergänzt werden.