Hör zu - mach mit - die Vorlesestunde:

Hase Primel in der Stadtbibliothek

Titelseite des Buchs, Verlag Beltz & Gelberg

Frühling und Osterzeit – Zeit für eine Hasengeschichte: Die Sonne scheint und Hase Primel hat so richtig gute Laune. Doch als er spazieren geht, lacht der Igel ihn wegen seiner Zähne aus. Wer kann schon einen Hasen mit Zahnlücke leiden, der auch noch lispelt, denkt Primel und versucht vergeblich seine Hasenzähne zu verstecken. Zum Glück gibt es Balduin und Charlotte und die mögen Primel genau so, wie er ist.

Am Freitag, 7. April 2017, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2.OG., Troisdorf-Mitte,

ist wieder Vorlese- und Bastelstunde für Kinder im Alter ab 4 Jahren. Danach basteln die Kinder ihren eigenen Hasen. Ursula Ottersbach und Heike Rötzel zeigen das bezaubernde Bilderbuch als Bilderbuchkino. Das Buch von Marliese Arold und Annet Rudolph, erschienen im Verlag Beltz und Gelberg, spricht Kinder an, sie verstehen Primels Gefühle und den Wunsch, von anderen anerkannt zu werden, mit all seinen Eigenheiten.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten. Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-758. Weitere Informationen unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum Troisdorf, Einfahrt Kirchstraße.