Kooperation von VHS und Gleichstellung der Stadt:

Familiäre Pflege und Beruf vereinbaren

Wird ein Elternteil pflegebedürftig, stellt sich für Angehörige oft die Frage, wie sich die familiäre Pflege mit der eigenen Berufstätigkeit vereinbaren lässt. Mit diesem Thema befasst sich der Vortrag

Pflegezeit, Familienzeit & Co.

am Montag, 13. März 2017, von 18:30-20:00 Uhr im VHS-Seminarraum 7, Forum Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte.

Dozentin Sabine Wolter von der Verbraucherberatung Troisdorf klärt wichtige Fragen: Habe ich Ansprüche auf Freistellung gegenüber meinem Arbeitgeber? Bin ich selbst sozial abgesichert, wenn ich mich entscheide meine nächsten Angehörigen selbst zu pflegen? Erhalte ich eine finanzielle Unterstützung? Welche rechtlichen Möglichkeiten bietet das Pflegegesetz, um Beruf und Pflege in Einklang zu bringen?

Das Entgeld für den Vortrag beträgt 5 Euro. Infos und Anmeldung (Kurs-Nr. 171-10484) bei der Volkshochschule Troisdorf und Niederkassel, E-Mail: anmeldung@vhs-tdf-ndk.de oder Tel. 02241/874433. Wegen der Kürze der Zeit ist es auch möglich, sich unmittelbar vor dem Vortrag vor Ort anzumelden.