Kabarett im Sieglarer Saal Zur Küz:

Ekstase ist nur eine Phase laut Ruscher

Barbara Ruscher

Am Samstag, 1. April 2017, um 20 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße 1 in Troisdorf-Sieglar,

tritt die scharfsinnige Kabarett-Lady Barbara Ruscher mit ihrem neuen Programm auf. Charmant und intelligent nimmt sie nun auch die letzten Tabus unserer Zeit auf’s Korn: sowohl die FIFA mit dem Großprojekt WM 2022 in Katar als auch das globale Erotik-Phänomen „Fifty Shades of Grey“. Der nahtlose Wechsel vom Politischen ins Erotische gelingt ihr ebenso charmant wie die Kunst, die Welt nicht moralinsauer, aber wunderbar ätzend zu spiegeln.

Ekstase als Phase findet Ruscher in allen Bereichen: im modernen Verhältnis der Geschlechter, aber auch bei Massentierhaltung, beim Datenklau im Punktesammeln, bei der Billigproduktion und der Wahl von Ernährungskonzepten. Das wird souverän als Stand-up und am Klavier, getextet und gedichtet, lakonisch und bissig präsentiert.

Barbara Ruscher ist bekannt aus Sendungen wie „Satiregipfel“ (ARD), „Ladies Night“ (WDR/ARD), „Spätschicht“ (SWR), „Puffpaffs Happy Hour“ (3Sat), „Mitternachtsspitzen“ (WDR), „NightWash“ (EinsFestival), „Markus Lanz“ (ZDF) und Finalistin bei zahlreichen Kabarett- und Comedypreisen sowie als bisher einzige Solistin Preisträgerin der Kabarett-Bundesliga 2012.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 20,65 Euro, an der Abendkasse 22,85 Euro zuzüglich örtlicher Gebühren. Eintrittskarten erhält man im „Kartenhaus“ in der Stadthalle, Kölner Str. 167, gegenüber dem Rathaus, geöffnet montags bis freitags von 15 bis18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr. Kartenbestellungen & Infos unter Tel. 02405/40860, info@daskartenhaus.de. Programm der Stadthalle und der Sieglarer Küz unter www.stadthalle-troisdorf.de.