Vorbereitungen für einen Kreisverkehr:

Einige Bäume an der B8 werden gefällt

An der Bundesstraße B8 / Hauptstraße in Troisdorf-Spich ist am Knotenpunkt mit der Belgischen Allee und der Ranzeler Straße ein neuer Kreisverkehr vorgesehen. Damit entfallen die Ampelanlage und größere Staus. Zur Vorbereitung der Bauarbeiten müssen rund um das Areal des geplanten Keisels 25 Bäume gefällt werden. Die Fällarbeiten finden

am Samstag, 4. März 2017, ab 9 Uhr

statt. Die Fällung der Bäume zum jetzigen Zeitpunkt ist mit der Unteren Landschaftsbehörde beim Rhein-Sieg-Kreis abgestimmt worden. Die Bäume befinden sich im sogenannten Außenbereich der Stadt und damit nicht mehr im Geltungsbereich ihrer Baumschutzsatzung. Der mit der Fällung verbundene Eingriff in den Naturhaushalt und das Landschaftsbild wurde sowohl in der Planfeststellung der ursprünglichen Ausbauplanung des Knotenpunkts als auch im landschaftspflegerischen Fachbeitrag zum Bebauungsplan Sp 22, Blatt 5 berücksichtigt. Der berechnete Ausgleich, also die Neupflanzung von Bäumen, wird zeitnah nach dem Abschluss der Baumaßnahme im unmittelbaren Umfeld durchgeführt.