Öffentliche Bekanntmachungen der Stadt digital:

Tagesordnungen des Stadtrats im Netz

Der Rat der Stadt Troisdorf hat in der Hauptsatzung den Paragraphen zu den Öffentlichen Bekanntmachungen geändert und damit aktuellen Entwicklungen angepaßt. Die Bekanntmachungen werden auf der städtischen Webseite www.troisdorf.de in der Rubrik Stadt/Rathaus, Stichwort „Aktuell“, unter „Bekanntmachungen“ veröffentlicht.

Darauf und auf die Tagesordnungen des Stadtrats, die im Internet zu finden sind, wird jeweils im Amtsblatt hingewiesen. Überdies werden Bekanntmachungen nach den Vorschriften des Baugesetzbuches mit vollem Wortlaut weiterhin sowohl im Internet als auch im Amtsblatt der Stadt veröffentlicht. Per Pressemitteilung werden nur die Termine der öffentlichen Sitzungen des Stadtrats und seiner Fachausschüsse in den Zeitungen veröffentlicht.

Im Internet werden - über die Termine des ganzen Jahres hinaus - auch die Tagesordnungen und die Protokolle der Sitzungen bereitgestellt: rund um die Uhr unter www.troisdorf.de, Rubrik Stadt/Rathaus, Stichwort „Rat und Ausschüsse“ und dann per Mausklick auf das klar gegliederte Ratsinformationssystem. Ein Aushang der Tagesordnungen des Rates und der Ausschüsse im Foyer des Rathauses erfolgt ab 1. Juli 2017 nicht mehr.

Das gesamte Ortsrecht mit der Hauptsatzung der Stadt findet man ebenfalls unter „Rat und Ausschüsse“. Bürgerinnen und Bürger, die nicht über einen Internetzugang verfügen, können Bekanntmachungen, Satzungen und Sitzungstermine auch im Ratsbüro bei Petra Göllner im Rathaus Kölner Str. 176, Raum E 17 (EG rechts) einsehen oder sich danach erkundigen, Tel. 02241/900-311, montags bis donnerstags von 7.30 bis 12.30 Uhr sowie montags, dienstags und donnerstags von 13.30 bis 16 Uhr.