Närrische Serie 11+1 der Karnevalsorden:

Städtischer Orden zeigt Müllekoven

„Ejal wie et kütt – mir maache met!“ lautet das rheinisch hingebungsvolle und vielversprechende Motto der aktuellen Karnevalssession in Troisdorf. Karnevalsorden gehören natürlich dazu. In einer begrenzten Anzahl wurde der neue städtische Karnevalsorden aus Metall aufgelegt, den Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski bei besonders jecken Anlässen wie der Rathauserstürmung oder bei Karnevalssitzungen überreichen wird.

Unter dem Leitgedanken mit dem frappierend närrischen Zahlenspiel „11+1 Stadtteile – eine starke Stadt“ wird in diesem Jahr die alphabetische Ordensserie rund um die 12 Troisdorfer Stadtteile fortgesetzt. Beim Buchstaben M ist 2017 Müllekoven dran mit seinen rund 1.900 Einwohnern. Auf dem metallenen farbenfrohen Orden sind die Kirche Sankt Adelheid, historische Gebäude und natürlich eine Krähe zu sehen.