Warum Gesundheit im Kopf beginnt und was die Wissenschaft darüber weiß

Selbstheilung

Auch 2017 werden die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Troisdorf wieder mehrere Veranstaltungen in Kooperation mit der VHS Troisdorf und Niederkassel anbieten. Die Veranstaltungen wenden sich an Frauen und Männer gleichermaßen. Zum Auftakt wird sich Wissenschaftsjournalistin Sabine Goette mit den Selbstheilungskräften des Menschen befassen.

Vortrag mit anschließender Diskussion
Dienstag, 24. Januar 2017, 19:00-21:00 Uhr
Stadtbibliothek Troisdorf, Kölner Str. 2, 53840 Troisdorf
Entgelt:         5,00 €

Für ihre Recherche hat die Journalistin deutschlandweit führende Ärzte befragt, Meditationsforscher an der Harvard School interviewt, mit Betroffenen über ihre Erfahrungen gesprochen und so eine Fülle an Material zusammengetragen. Von der Mind-Body-Medizin über die Placebo-Forschung bis hin zu neuen Heilmethoden wird deutlich: Die Gesundheit liegt buchstäblich in unserer Hand, wenn wir nur wissen, wie wir die eigenen Kräfte aktivieren.

Anmeldungen nimmt unter der Kurs-Nr. 162-11262 die Volkshochschule  Troisdorf und Niederkassel entgegen

(E-Mail: anmeldung@vhs-tdf-ndk.de oder Telefon: 02241/874433).